ERFAHRUNGSBERICHT: FOTOBUCH VON SAAL-DIGITAL

Vor kurzem durfte ich testweise ein Fotobuch bei Saal-Digital bestellen. Das Erstellen in der hauseigenen Software war super einfach! Sie ist durch die vorhandenen Vorlagen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene im freien Modus richtig gut zu bedienen. Ich habe für mein Buch keine Vorlagen verwendet und meine Bilder frei platziert und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin!

Einen kleinen passenden Text gibt es auf jeder Seite und ansonsten ist alles ganz minimalistisch gehalten, meist mit einem relativ großen Weißraum und 1-3 Fotos pro Doppelseite, damit die Bilder für sich wirken.
Die Ausrichtung der Bilder und Texte (und das ist ein Thema, das mir seeehr wichtig ist) war auch einfach gemacht. Man muss nicht groß rumrechnen, an welcher Position das Bild nun zentral angebracht ist, sondern kann einfach per Knopfdruck sowohl vertikal als auch horizontal zentrieren oder rechts- bzw. linksbündig (und oben/unten) ausrichten.
Abgeschlossen wird die Bestellung auch direkt in der Software...alles ganz einfach und in der üblichen Abwicklung, wie in anderen Online Shops auch.
Am nächsten Tag (!!!) war das Buch dann auch schon bei mir und ich durfte die matte Oberfläche, die ich mir sowohl für das Cover, als auch für das Fotopapier ausgesucht hatte, bewundern. Die Farben sehen briliant aus, die Haptik ist schön und was mir besonders gut gefällt, ist die "Layflat-Bindung", die einen störenden Falz in der Buchmitte verhindert und man die Bilder so bedenkenlos über die ganze Seite legen kann.
Kurz um: einfach TOP!

 

Wünsche hätte ich allerdings doch noch...zumindest, was die Auswahl angeht. Ich bin einfach ein Fan von mattem Umweltpapier und das bekommt man leider nicht oft ...wahrscheinlich, weil es kein Fotopapier ist. Aber es ist momentan im Trend und gefällt mir saugut.
Also bitte irgendwann mehr Papierarten und -stärken zur Auswahl anbieten

 

Fazit: bestellt Fotobücher bei Saal-Digital! Bestechende Qualität in allen Bereichen, zudem einfache Erstellung und Abwicklung + schnelle Lieferung. Die Preise sind meiner Meinung nach auch angemessen (A4 Buch mit 36 Seiten für knapp 40 Euro).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0